ÖKO Hausbau

 

Haubau mit Öko

Interessant beim (eigenen) Hausbau sind auch Ökohäuser, wobei Öko nicht für Recycling steht, sondern für eine besonders umweltfreundliche Bauweise wie etwa aus Holz. Ein Hausbau auf Ökobasis wäre dabei nichts anderes als die immer beliebteren „Blockhütten“, wobei keine Hütte, sondern ein echtes Haus entsteht – nur eben im Stil einer Blockhütte. Ganz klar sind diese Häuser komplett aus Holz, weder Steine, noch Zement (außer vielleicht für den Keller) oder sonst irgendetwas kommt bei einem solchen Hausbau zum Einsatz. Dabei glänzen diese Häuser nicht nur mit ihrer Umweltverträglichkeit, sondern auch mit echtem Design, fantastischen Komfort und eine ganz neue Lebensqualität!

Wer ein Haus baut kann sich überlegen ob er einen Teil des benötigten Stromes nicht selber erzeugen möchte. Sonnenenergie ist das Zauberwort.

Schlagwörter