Studentenwohnungen

Ob im siebten oder achten Bezirk, Wohnungen in Wien werden immer gesucht. Im 9. Bezirk, im Alsergrund findet man direkten Zugang zu mehreren Universitäten und Krankenhäusern. Daher wohnen in dieser Gegend viele Studenten und Ärzte. Dieser Bezirk ist eine beliebte Wohngegend. Preiswerte Wohnungen sind hier eher selten. Diese bekommt man eher in der Nähe des Donaukanals oder auch im zweiten Bezirk Leopoldstadt. Hier gibt es meist ein gutes Angebot an preiswerten Mietwohnungen. Mit viel Glück findet man auch im dritten Bezirk Wiens noch preiswerte Immobilienangebote. Dieser Bezirk wird zum Wohnen immer beliebter. Etwas exklusiver wohnt man nahe der Ringstraße.

Auslandsjahr

Gastfamilien werden für Ausländische Schüler und Studenten gesucht. Gastfamilie zu werden ist einfach, denn Gastfamilien werden immer gesucht. Alle ausländischen Schüler und Studenten finden während des Schüleraustauschs in Gastfamilien Quartier. Immer wieder werden Gastfamilien gesucht, denn viele Schüler wollen gern einige Zeit im Ausland verbringen. Doch nicht jeder Schüler findet einen Platz. Oft sind weniger Gastfamilien verfügbar als Austauschplätze vorhanden sind. Nicht jeder Schüler, der am Schüleraustausch teilnimmt, bekommt den Platz, den er sich ursprünglich gewünscht hatte. Wer als Schüler für einige Zeit im Ausland gelebt hat, der hat seinen Klassenkameraden gegenüber immer einen Vorteil, denn er beherrscht eine Fremdsprache gut.

Schlagwörter